September 27, 2019

Please reload

Recent Posts

„Natürlich gesund bleiben!“ – Tour

October 19, 2019

1/6
Please reload

Featured Posts

Trainingslager in Zinnowitz - Speerwerfen mit Mark Frank

July 13, 2019

 

 

Vom 08. bis 12 Juli waren neun Leichtathletinnen und Leichtathleten der SpVg Laatzen im Trainingslager in Zinnowitz. Die idealen Bedingungen der Sportschule sowohl als Unterkunft als auch als Trainingsstätte wurden genutzt, um neue Techniken zu erproben und neue Erfahrungen zu sammeln sowie als Team zusammenzuwachsen.

 

Unter anderem standen Trainingseinheiten zum Schwedenstaffellauf, Weitsprung, Diskuswurf, Hürdensprint und Hindernislauf auf dem Programm – natürlich alles mit viel Sonne und Strand. 

Im Weitsprung wurde weiter an der Hangflugtechnik gearbeitet. So konnte unter anderem Maike Karsjens erstmalig über 5m im Training springen. Im Diskuswurf warf Helen Regner über 23m. Beide Mädchen könnten so mit der Trainingsleistung an den Landesmeisterschaften Ende August teilnehmen. 

 

Als Highlight des Aufenthalts stand eine Trainingseinheit zum Speerwurf mit Bundestrainer Mark Frank auf dem Programm. Mark Frank nahm in seiner aktiven Laufbahn an Weltmeisterschaften teil und warf den 800g-Speer auf 84,88m. Seit 2017 arbeitet er als Bundestrainer Speerwurf Frauen.

Auf der Anlage des LAV Rostock konnten die Athletinnen und Athleten so mit einem Profi ein Techniktraining absolvieren. 

 

Es war ein schönes Trainingslager zum Abschluss der Saison. Wir bedanken uns bei der Sportschule Zinnowitz für die tolle Unterkunft sowie Mark Frank und dem LAV Rostock für die einmalige Gelegenheit des Trainings.

 

Weitere Eindrücke sind auf unserem Instagram-Account zu sehen.

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Maike Karsjens, Nora Panitz, Helen Regner, Nandia Cech, Pauli Büthe,

Nils Büthe, Emily Böß, Pauline Steinkuhl, Sara Hesselink

 

 

 

 

 

 

Please reload

ÖFFNUNGSZEITEN
der Geschäftsstelle

 

MONTAG:          18.00 - 20.00 Uhr

MITTWOCH:      09.00 - 11.00 Uhr

DONNERSTAG: 15.00 - 17.00 Uhr

ADRESSE

ANFAHRT

SpVg Laatzen

Auf der Dehne 2A

30880 Laatzen

 

Tel.: 0511 - 868647

www.spvg-laatzen.de

 

© 2019 Leichtathletik SpVg Laatzen. Erstellt mit Wix.com.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now