September 27, 2019

Please reload

Recent Posts

„Natürlich gesund bleiben!“ – Tour

October 19, 2019

1/6
Please reload

Featured Posts

Uptown Funk im Trainingslager in Sternberg

July 3, 2016

 

Zu Beginn der Ferien fuhren fünf Athleten von unserer Gruppe ins Abschlusstrainingslager nach Sternberg.

Beim gastgebenden 1. LAV Sternberg verbrachte unsere kleine Gruppe fünf Tage bei tollem Wetter und viel Zeit im See.

 

Im Fokus dieses Lagers lagen vor allem der Sprung und der Wurf. So begann die erste Einheit auch mit Kraft und Speerwurf. Auch am zweiten Tag starteten wir mit einer Wurfeinheit: Diskus und Speer. 

Als eines der beiden Highlights dieses Jahres leitete am zweiten Tag Julia Bründel, ehemalige deutsche B-Jugendmeisterin, eine Stabhochsprungeinheit. Am Dienstag bereitete Julia durch Sprünge in den Sandkasten und weitere Übungen die eigentliche Technik vor. In ihrer zweiten Einheit, die am Donnerstagnachmittag stattfand, konnte sie daran anknüpfen und die Kinder konnten Sprünge auf der richtigen Anlage üben.

 

Am Mittwoch übernahm die SpVg-Athletin Pauline Steinkuhl, als ehemalige Schwimmerin, ein Schwimmtraining. Verschiedene Lagen und Starts wurden hier ausprobiert. 

Der Donnerstag startete mit einem Zumba-Kurs im Fitnessstudio in Sternberg. Diana Podsadny brachte den Kindern mit viel guter Laune und Musik einige Grundschritte bei. Uptown Funk und Pitbull liefen dann noch einige Stunden später im Stadion...

 

Am Freitag reisten wir wieder nach Hannover ab und die Athleten können verdient in die Sommerferien gehen.

Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder beim Zumba und Stabhochsprung dabei. 

 

Wir bedanken uns bei Andre Damme und Bettina Strebe für die Betreuung im Stadion, beim Eiscafe Prey für sehr, sehr viele Eisbecher, bei Julia Bündel für die beiden Stabhochsprungeinheiten und bei Diana Podsadny für den Zumba-Kurs, sowie bei Bladerunner (Hannover) für die T-Shirts.

 

Teilnehmer: Pauline Steinkuhl, Pauline Büthe, Sara Hesselink, Emily Böß, Nils Büthe

 

Please reload

ÖFFNUNGSZEITEN
der Geschäftsstelle

 

MONTAG:          18.00 - 20.00 Uhr

MITTWOCH:      09.00 - 11.00 Uhr

DONNERSTAG: 15.00 - 17.00 Uhr

ADRESSE

ANFAHRT

SpVg Laatzen

Auf der Dehne 2A

30880 Laatzen

 

Tel.: 0511 - 868647

www.spvg-laatzen.de

 

© 2019 Leichtathletik SpVg Laatzen. Erstellt mit Wix.com.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now