September 27, 2019

Please reload

Recent Posts

„Natürlich gesund bleiben!“ – Tour

October 19, 2019

1/6
Please reload

Featured Posts

Laatzener Leichtathleten mit Bestleistungen und Landesmeisterschaftsnorm in Verden

May 1, 2016

Nach dem Trainingslager in Laatzen am vergangenem Wochenende fuhren fünf Leichtathleten von der SpVg Laatzen zur Bahneröffnung nach Verden. Es war der erste Sprint und Sprung-Wettkampf für die Jugendlichen. Bei Regen und nassem Untergrund erzielten die Jungs und Mädchen dennoch gute Leistungen.

 

Sara Hesselink (W13) gelang ein toller Saisoneinstieg. Sie verbesserte ihre bisherige Bestweite im Weitsprung um 27 cm und landete bei 4,55 m. Durch den sehr guten Sprung sicherte sie sich den zweiten Rang. Ebenfalls Zweite wurde sie im 75 m-Sprint mit neuer persönlicher Bestleistung in 10,63 s.

In der gleichen Altersklasse konnte auch Pauline Büthe auf den 75 m ihre Bestleistung aus dem vergangenen Jahr verbessern und sprintete die Strecke in 12,03 s.

 

In der WJ U16 nahm unsere Werferin Pauline Steinkuhl im Weitsprung teil. Sie besätigte mit 4,29 m ihre Leistung aus dem vergangenem Jahr und wurde am Ende Fünfte.

Bei den Jungen der U16 steigerte Ihsan Acha seine 100 m-Zeit um eine halbe Sekunde auf 12,80 s, womit Ihsan schon im ersten Wettkampf die Norm für die Landesmeisterschaften erfüllen konnte.

Im Weitsprung erreichte er mit 5,13 m und noch viel Luft nach oben einen guten fünften Platz.

 

Nils Büthe (MJ U18) stellte im Diskus- und Speerwurf neue Bestwerte auf. Im Diskus verbesserte er sich zum diesjährigen Wettkampf in Lehrte um 5 m und erreichte mit 20,10 m einen sehr guten 3. Platz. Im Speerwurf steigerte Nils sich um einen Meter und warf 26,31 m. Auf der nassen Bahn war der Abwurf schwierig und daher wird er dieses Jahr bestimmt noch ein paar Meter weiter werfen können.

 

Für die Sprinter geht es am Herrentag mit dem Sprintcup in Nienhagen weiter.

 

Ergebnisse:

 

2. Sara Hesselink, WJ U14, 75 m, 10,63 s

2. Sara Hesselink, WJ U14, Weit, 4,55 m

3. Nils Büthe, MJ U18, Diskus, 20,10 m

4. Nils Büthe, MJ U18, Speer, 26,31 m

5. Pauline Steinkuhl, WJ U16, Weit, 4,29 m

5. Ihsan Odoi Acha, MJ U16, Weit, 5,13 m

7. Ihsan Odoi Acha, MJ U16, 100 m, 12,80 s

18. Pauline Büthe, Weit, 3,29 m

20. Pauline Büthe, 75 m, 12,03 s

Please reload

ÖFFNUNGSZEITEN
der Geschäftsstelle

 

MONTAG:          18.00 - 20.00 Uhr

MITTWOCH:      09.00 - 11.00 Uhr

DONNERSTAG: 15.00 - 17.00 Uhr

ADRESSE

ANFAHRT

SpVg Laatzen

Auf der Dehne 2A

30880 Laatzen

 

Tel.: 0511 - 868647

www.spvg-laatzen.de

 

© 2019 Leichtathletik SpVg Laatzen. Erstellt mit Wix.com.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now