top of page
  • Admin

Sonne, schnelle Sprints und Bestzeiten


In Nienhagen wurde der diesjährige Sprintcup am Herrentag ausgetragen. Nicht nur die Sonne brannte an diesem Tag, sondern auch fünf Athleten von der SpVg Laatzen brannten schnelle Zeiten auf die Bahn.Die Teilnehmer mussten bei dem Event drei Strecken sprinten und je Zeit erhielten die Athleten am Ende eine Punktzahl.

Bei ihrem Wettkampfdebut zeigte Maike Karsjens (W11) aus Laatzen eine sehr gute Leistung. Maike startete auf den 30 m und lief diese in 5,41 s. Je länger die Strecke wurde, umso schneller wurde Maike im Vergleich zur Konkurrenz.Den abschließenden 75 m-Sprint der W11 lief Maike in 11,18 s und war damit eine halbe Sekunde schneller als die anderen Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse auf der Distanz. Durch diese tolle Zeit wurde Maike Zweite, punktgleich mit der Ersten.

Auch Sara Hesselink (W13) konnte in Nienhagen aufs Podium laufen. Mit drei neuen Bestleistungen auf 50 m, 75 m und 100 m wurde sie Dritte. Auf den 75 m steigerte sie ihre Zeit auf 10,54 s und auf den 100 m konnte Sara mit 13,92 s bereits die Landesmeisterschaftsnorm für das nächste Jahr erfüllen. Dann ist Sara erst startberechtigt für die Landesmeisterschaften.

In der Altersklasse W14 sprintete Emily Böß auf einen guten 7. Platz. Auch Emily konnte auf den drei Sprintstrecken drei neue Bestleistungen erzielen. Auf den 60 m konnte sie sich um 0,2 s steigern und die Strecke in 8,80 s sprinten. Auf den 100 m lief Emily mit 14,49 s knapp an der Norm für Landesmeisterschaften vorbei, aber kann Ende Mai in Sarstedt diese nochmal in Angriff nehmen.

Auf Kurs der Top 5 lag auch Ihsan Odoi Acha in der M15. Mit 12,61 s auf 100 m sprintete Ihsan eine neue Bestzeit. Ihsan war leider angeschlagen und musste die abschließenden 150 m abbrechen.


19 Ansichten
bottom of page